Homepage

 

25 Jahre 1986

 

42 Jahre 2003

Kirchweihtreffen

Bilder 2003

2006

2007

2008

Kameraden?

 

Todesfälle

 

Impressum

Datenschutz

Bilder/Treffen 2007

Bilder/Treffen 2008

Horst Kuhn

Tel. 09831-82 46

Horst Kuhn Journalist des Altmühlboten Gunzenhausen

Organisator

Horst Kuhn

Gunzenhausen

horst-gunzenhausen@t-online.de


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien


 

Jahrgangstreffen

Jahrgangstreffen - alte Freunde und Kameraden finden.

Wir beide, Horst Kuhn und Klaus-Peter Seifert sind diejenigen, die regelmäßig diese Treffen arrangieren. So sieht man Schulkameradinnen und Kameraden wieder und kann sich austauschen. Wenn man sich an seine Schulzeit zurück erinnert, wird man häufig feststellen, dass man nicht mehr alle Schulkameraden von früher kennt und dass die Kontakte abgeflacht sind. Denn viele schlagen in ihrem Leben einen anderen Weg oder eine andere Richtung ein und trifft irgendwann einmal auf andere Menschen, wodurch die alten Freunde immer weiter ins Vergessen geraten sind.

 

Aus diesem Grund veranstalten wir seit 2003 regelmäßige Treffen. Doch ist es so, dass an den Treffen wie in 2006 ca. 38 Kameradinnen und Kameraden, Samstag und Sonntag teilgenommen haben. Einige  Personen verließen schon in jungen Jahren ihren früheren Wirkungskreis und zogen in weit entfernte Städte oder sogar andere Länder. Dann fällt uns Organisatoren es sehr schwer, die früheren Freunde und Klassenkameraden überhaupt ausfindig zu machen. Glücklicherweise kann einem das Internet dabei die Suche etwas erleichtern. Mithilfe von Suchmaschinen und elektronischen, deutschlandweiten Telefonbüchern lassen sich die Adressen der alten Kameraden in Erfahrung bringen – so lange es sich um Männer handelt.

 

Da die meisten Frauen heiraten und den Namen ihres Mannes annehmen, oder sich wieder verheiraten, dann wird es schwer die früheren Mädels aus der Schulzeit noch ausfindig zu machen. Meistens klappt es gerade noch so, die früheren Klassenkameraden zusammenzutrommeln, weil jeder noch mindestens Kontakt zu einem anderen hat, und somit kleine Netzwerke entstehen. Um die Suche noch leichter zu machen und um unsere Jahrgangstreffen besser arrangieren zu können gibt es diese Internetseite. Hier erfährt man Neues und wenn sich dann doch etwas an der Adresse ändert, kann man diese durch eine Mitteilung per Email, per Brief oder Telefonanruf bei Horst Kuhn oder an diese Webseite weitergeben.

 

Wer dann das nächste mal eine Einladung zum Klassentreffen in seinem Briefkasten oder im Emailpostfach findet, der oder die sollte sich ernsthaft überlegen, ob es sich nicht doch lohnen kann, teilzunehmen, um die alten Freunde wieder zu treffen. Wir Organisatoren erbitten auch eine Meldung, wenn jemand schwer erkrankt ist oder gestorben ist. Wir werden dann sofort unter der Rubrik: „Todesfälle" berichten. Bei schwerer Krankheit unter der Rubrik: „Anfragen". Bitte Änderungen und Meldungen im Formular unter dem Link: „Kommentar" eintragen.

Mitteilungen oder Anfragen

[ Zurück ]

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an

kpseifert@web.de

Konfirmation

 

Sprengel I

 

Sprengel II

 

Sprengel III

 

Kommunion

 

Knaben

 

Mädchen

 

Stephani Schule

 

Termin-Kalender

 

Kalenderblatt

 

„Poldis" Welt

 

Moschter

 

Bilder/Treffen 2009

Bilder/Treffen 2010

Bilder kps Kirchweihtreff 2011

Klaus-Peter Seifert

Tel. 09831-61 98 01

Organisator

Klaus-Peter Seifert

Gunzenhausen

© kps 2012

kpseifert@web.de